Anzeige

Thema: Salzsäure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 00:02   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
AW: Salzsäure

Zum Experimentieren macht es sich erstmal gut zu ueberlegen, was Du ueberhaupt machen willst und warum. Bei Dir wirkt alles etwas konfus, vielleicht liegt das auch an der mangelhaften Verwendung von Satzzeichen...

Zitat:
Kann ich die Säure erhitzen damit sie konzentrieter wird (wasser verdamft)
Salzsaeure ist, wie Du wissen solltest, die Loesung eines Gases (Chlorwasserstoff) in Wasser. Was wird wohl passieren, wenn man diese Loesung erhitzt? Mal eine aehnliche Ueberlegung: Kannst Du Kohlensaeure aufkonzentrieren, indem Du Mineralwasser erhitzt?
Zitat:
kann ich eine lauge und säure vermichen?
Informiere Dich mal ueber den Begriff "Neutralisation".
Zitat:
Salzwasser leitet strom salzsäure auch...?
Was benoetigst Du, damit eine Loesung Strom leitet? Ueberleg' Dir mal einen einfachen Versuch, um die Leitfaehigkeit von (verduennter) Salzsaeure zu untersuchen.
Zitat:
tötet salzsäure Bakterien wie schnell zeretzt es fleich entstehen dabei giftige dämpfe macht es einen unterschied ob ich hun oder rindfleisch... nehme.
Denk mal an die Funktion von Salzsaeure im Magen. Natuerlich ist sie dort u.a. auch, um Bakterien abzutoeten. Was die Verdauung angeht, was ist denn noch im Magen, ausser der Magensaeure? Entstehen bei der Verdauung giftige Gase? Hast Du schonmal Huhn oder Rind gegessen? Konntest Du beides verdauen?

Anzeige