Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2007, 22:57   #4   Druckbare Version zeigen
Sonik1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 31
AW: Reaktionsverhalten?

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Bitte die Formatierungshilfen zum Hoch- und Tiefstellen benutzen:

Zum Probieren : http://www.chemieonline.de/forum/forumdisplay.php?f=27

So ist das quasi nicht lesbar. Danke.
okay hab ich jetzt gemacht, kann komischerweise nicht mehr editieren,
also schreib ich das jetzt mal hier in der richtigen Form:

(1) 3NH4NO3+ 2Al ---> Al2O3 + 3N2 + 6H20

(2) 3Ti + 2AgN03) ---> 3TiO2 + 2Ag + N2

@kaliumcyanid: ja okay aber naja also uns wurde im Unterricht gesagt das bei der 1. Reaktion ca. 3000°C frei werden und ich meine das ist schon enorm das weiss ich, alllerdings hat unsere Lehrerin uns gesagt das die 2. Reaktion heftiger bzw. gefährlicher ist und wir uns mal fragen sollten warum das so ist und ich glaube eingtlich nicht das ich da was verwechsle wobei ich natürlich auch net meine Hand dafür ins Feuer legen würde^^

Geändert von Sonik1 (10.10.2007 um 23:08 Uhr)
Sonik1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige