Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 21:43   #77   Druckbare Version zeigen
neov7  
Mitglied
Beiträge: 2
Achtung AW: [Diskussion und Info] MimeTeX (LaTeX im Forum verwenden)

Hi zusammen!

Ich möchte gern Mimetex auf meinem Webspace installieren, aber es geht einfach nicht.. Man soll ja die Dateien Hochladen und dann eine mimetex.cgi kompilieren, doch wie soll ich das tun?
Ich habe die für Linux vorkompilierte Datei verwendet, und mein Server gibt die Fehlermeldung

Zitat:
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: mimetex.html

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
aus. Deshalb versuche ich nun selber diese mimetex.cgi zu kompilieren..aber wie soll das gehen? Auf meinem Heimrechner hab ich Windows installiert, aufm Webserver hat mein Hoster Linux..das heisst auch wenn ich wüsste, wie ich das aufm Rechner kompilire, würd es mir auch nichts bringen. Es muss ja sofern ich richtig verstanden habe, aufm Webserver kompiliert und über nen Befehl dann in das cgi-bin Verzeichnis verschoben werden, damit es richtig funktioniert. Ich weiss nur nicht wie ich das kompilieren soll. Mein Hoster unterstützt CGI-Scriptausführung, ich habe jedoch keinen Shellzugriff, ist das denn zwingend nötig fürs kompilieren?

Vielen Dank im Voraus!
neov7 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige