Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 13:42   #3   Druckbare Version zeigen
chemskull Männlich
Mitglied
Beiträge: 171
AW: Hi an alle

Ach du lieber Gott!

Wie kann man nur ein Salz mit einem Metall verwechseln und wie kommt dein Freund eigtl an Hg-Salze?!? Für mich unverständlich!

Jegliche Form von Quecksilberdämpfen sind sehr giftg und verursachen chronische Vergiftungen!

An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen!

Zitat:
Zitat von h20kopp
Hab vor kurzem von nem Freund etwas Magnesium bekommen.Wollte Phosphor mit Magnesium zusammen reagieren lassen.Als sich das ganze beim verbrennen etwas anders verhielt wie gedacht, fragte ich bei ihm nach. Er hatte die Gläßer falsch beschriftet. Es handelte sich statt Magnesium um quecksilber-chlorid(hg cl2).
Und dazu fällt mir ja gar nichts mehr ein Grob fahrlässig und überhaupt...naja den Rest spare ich mir...
chemskull ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige