Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 11:44   #3   Druckbare Version zeigen
Mibbi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
AW: Herausfinden ob Substanz Gemisch, Verbindung oder Element!?

Moin, Moin,

danke für deine schnelle Antwort. Zur näheren Erläuterung meiner Aussagen:

Ich dachte, dass wenn ich eine Substanz in Vakuum erhitze sie zwischen Verbindung und Element unterscheiden kann. Ein Element kann durch die zugeführte Energie nicht reagieren da ja kein Reaktionspartner vorhanden ist. Und eine Verbindung muss eine Reaktion aufweisen, z. B.: werden die Verbindungspartner durch zugeführte Energie getrennt --+ MgO zerfällt dann wieder in Mg u. O2.

Wäre dir dankbar wenn du mir einen Hinweis auf den richtigen Lösungsansatz geben könntest!

Liebs Grüßle und nochmal vielen Dank,

Mibbi
Mibbi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige