Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 03:23   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Herausfinden ob Substanz Gemisch, Verbindung oder Element!?

Erstmal Willkommen bei uns im Forum.

Davon abgesehen, dass es kein absolutes Vakuum gibt, hat Dein zweiter Vorschlag einen Harken. Was denkst Du was passieren würde, wenn man z.B. Magnesiumoxid im Vakuum erhitzen würde? Oder meinetwegen Messing? Sind das trotz einer ausbleibenden Reaktion Elemente? Und wenn wir eine Verbindung vorliegen haben, dan haben doch die Partner schon reagiert, oder?

Die Trennbareit bei den Gemischen finde ich einen guten Aspekt. Bei den Verbindungen muss man halt zeigen, dass man sie in unterschiedliche Elemente zerlegen kann. Das ist im Zweifelsfall gar nicht so einfach. Genau diese Spaltbarkeit fehlt den Elementen...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige