Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 21:16   #1   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Beiträge: 2.343
Sinnlose Überschriften

Ich ärgere mich immer wieder wegen der sinnlosen Überschriften ("Hilfe", "Aufgaben", "Chemie" etc.). Immer erst das Thema öffnen um festzustellen obs interessant oder für mich lösbar ist, finde ich echt nervig... und ich denke mal das geht einigen so...
Nun mein Vorschlag, weiß aber nicht ob sowas überhaupt realisierbar ist...
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass solche Themen von einem Moderator sozusagen erstmal auf Eis gelegt werden, sodass keiner antworten kann. Ein passender Hinweis für den Fragesteller eingefügt wird, dass er erst dann antworten erwarten kann, wenn das Thema eine passende Überschrift bekommt. Hierzu müsste man dann aber die Funktion einfügen, die dem Fragesteller erlaubt die Überschrift zu ändern. Nach erfolgreicher Titelwahl wird das Thema wieder freigegeben. Vielleicht wäre es der Übersicht halber auch sinnvoll diese Themen in ein extra Unterforum zu verschieben, wo diese dann verbleiben bis ein Moderator eine passende Überschrift als diese anerkennt und das Thema wieder freigibt. Ich weiß, klingt alles nach Arbeit, aber ich hasse es, wenn Leute mit über 20 Beiträgen ihre Anfragen immernoch mit "Hilfe" betiteln...
ich denke auch, dass man die Leute dahin gehend erziehen kann gleich passende Überschriften auszuwählen, sodass die durch diese Verfahren entstehende Arbeit mit der Zeit abnimmt. (vielleicht lässt sich ja da wo man den Titel eingibt eine Art Warnschild anbringen?)
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
Gruß
Ramona
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige