Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 14:36   #1   Druckbare Version zeigen
BTA06 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Ammoniumformiat-Puffer herstellen

Hallo!

Wusste leider nicht welches Unterforum ich wählen sollte und mein Thema ist auch etwas..naja..ärgere mich dass ich das selber nicht hinbekomme.
Und zwar soll ich 500ml 50mM Ammoniumformiatpuffer (63,06g/mol) herstellen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe muss da dann noch Essigsäure hinzu oder doch nicht?..habe keine Anleitung und kein Plan wie ich des machen muss..Am Ende soll ein pH-Wert von 9,4 sein..mein Chef sagte eigentlich müsste der Wert schon so sein und ich müsste den nicht mehr einstellen..

Naja..falls jemand nen Plan hat bitte melden muss das heute noch fertig machen.

Gruß!!
BTA06 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige