Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2007, 23:28   #5   Druckbare Version zeigen
DoogieHowser  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Anfänger Frage, Frage zu dem Zusammenhang

Vielen Dank für die sehr detailiert Antwort vielen dank.
hab da aber leider noch^^ ein zwei Ergänzungsfragen.

1.Heisst "elementar Vorkommen" also in der Natur vorkommend oder was bedeutet das? Wo kann ich erfahren, welche Elemente wie elementar vorkommen?

2.Du schreibst :

Andererseits wird beispielsweise schweres Wasser (D2O, also H2O, bei dem der "normale" Wasserstoff gegen ein anderes Isotop, Deuterium ausgetauscht ist) durch Elektrolyse hergestellt, da es sich weniger gut elektrolysieren lässt und sich daher ansammelt.

Ist das nicht ein Wiederspruch, also...man stellt es durch Elektrolyse her, da es sich weniger gut elektrolysieren lässt?
Wahrscheinlich sind solche Frage noch viel zu verfüht, hab ich recht.bei meinem wissenstand..Elektrolyse ist doch Analyse durch
Strom oder? So wie thermolyse durch Wärme?

@kruse ebenfalls danke für die antwort, denke auch dass ich ersma sacken lassen muss^^

Geändert von DoogieHowser (01.10.2007 um 23:34 Uhr)
DoogieHowser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige