Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2007, 22:10   #1   Druckbare Version zeigen
Ticky100 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Mikrosplitting

Hi,

was ist Mikrosplitting?

Ich beschäftige mich gerade mit verschiedenen Reinigungmitteln für Textilien und dieser Begriff kommt immer vor. Viele Hersteller von Reinigungsmittel geben nur eine oberflächliche Erklärung für das Mikrosplittingverfahren an. Dies soll die Erklärung geben wie diese Reinigungsmittel wirken. Angeblich soll der Schmutz durch Phosphate in winzige Partikel zersetzt werden, sodass der Fleck nicht mehr sichtbar ist.
Ich würde solche Reinigungssysteme gerne genauer verstehen. Freu mich über jede Erklärung oder noch besser über Literaturhinweise.
Habe gelesen, dass dieses Verfahren (microsplitting) von Ed Crawford entdeckt worden ist. Habe aber noch nichts über diesen Mann im Internet gefunden.

Gruß Ticky
Ticky100 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige