Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2007, 19:04   #10   Druckbare Version zeigen
rapha Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Alkane, Alkene, Aromaten

Zitat:
Zitat von baltic Beitrag anzeigen
Ich hab's doch schon geschrieben:
Ist halt so. Man soll sich ja gegenseitig verstehen.
Sorry... da waren noch mehr Beiträge, das hat meine Verwirrung vergrößert

Zitat:
Zitat von baltic Beitrag anzeigen
Was ist es denn überhaupt für eine Arbeit? Eine wunderliche Arbeit scheint es zu sein, wenn das Wissen um den Namen eines Chemikers ausreicht
Abitur auf dem 2. Bildungsweg, die erste Arbeit über organische Chemie. Ich glaub es geht mehr um den historischen Bezug als um den Namen von dem Kerl. Trotzdem danke für den Namen :-) ... zwei historische Sachen meinte er könnten drankommen; zum einen das mit dem Kekulé und seinem Benzol und zum Anderen das mit dem Kerl, der rausgefunden hat, dass man für organische Chemie eben _keine_ besondere "Lebenssubstanz" oder so etwas braucht (hat er glaub bewiesen indem er Harnstoff im Labor hergestellt hat).

LG,
Raphael
rapha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige