Anzeige


Thema: Orbitale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 17:51   #1   Druckbare Version zeigen
LaurenStylePi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Orbitale

Hi,
hab nur eine kleine aber sehr wichtig Frage, es handlet sich wie oben angegeben um Orbitale. Ich weiß im Groben schon was Orbitale sind usw. aber ich soll sie den chemischen Elementen nach bestimmen (z.B. Zr (40) -- 1S^2; 2s^2 2p^6 2d^10 usw.). Die Frage jetzt dahingehend, wann weiß ich denn wann ich beginnen muss "f (14)" einzusetzen, richtet sich das nach einer bestimmten periode? Hab mal irgendwie gehört das hat auch was mit den Lanthanoiden zu tun?
Ich hoffe es findet sich jemand der der mir ein wenig klarheit verschaffen könnte?!
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld!
mfg. LaurenStylePi
LaurenStylePi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige