Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 12:20   #1   Druckbare Version zeigen
rapha Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Übungsaufgaben RG gesucht

Hallo,

ich mache grade mein Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg nach, habe dort aber riesen Problem mit Chemie (und Physik, aber hier gehts ja eben um Chemie ). Riesenprobleme heißt: 5 im Zeugnis und 2 von 5 Arbeiten mit einer 6. Das dringenste Problem denke ich mal sind meine fehlenden Grundlagen - hab sogar schon Privatnachhilfe vom Vertrauenslehrer bekommen, und während er mir erklärt hat, auch alles verstanden - aber wenn ich mich dann selber dransetze klappt es wieder nicht. Meine Vermutung ist, dass mir einfach die Übung fehlt.

Deshalb wollte ich fragen, ob mir von Euch jemand ein paar Dutzend Reaktionsgleichungsaufgaben zur Übung stellen könnte (klar, kann man sich auch selber aus dem PSE raussuchen, aber dann bleibt immer die Unsicherheit ob die Lösung stimmt). Ganz einfache Sachen, zwei Edukte, ein Produkt ... am meisten Probleme bereiten mir die Aufgaben, in denen die HONClNBrIF-Elemente vorkommen, weil ich nie weiß was genau ich jetzt mal zwei nehmen muß, und ob vor dem Element oder danach, als Index-Zahl.

Ich weiß, das ist hier ein Forum wo's um wesentlich komplexere Sachen geht, aber würd mich trotzdem freuen, wenn auch die Grundlagen okay zu besprechen sind

Viele Grüße,
Raphael
rapha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige