Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 09:16   #39   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Zuviel Werbung!

Es gibt zu diesem Thema nichts, was ich nicht bereits schon früher gesagt habe, nur weil sich in regelmäßigen Abständen die gleichen Leute zu dem gleichen Thema zu Wort melden.
Im Prinzip lässt sich alles auf eine einfache Gleichung bringen und auch dass ist nicht neu und ich weiß auch, dass dies ebenso wenig akzeptiert werden wird, wie andere Erklärungen.

Ohne Einnahmen kein ChemieOnline.

Dafür eine Rechtfertigung zu verlangen ist etwas, was ich gar nicht kommentieren möchte. Boykottaufrufe ebenfalls. Auch wenn es eine nur "kostenlos ist cool"- oder "Geiz ist geil"-Welle gibt, so lässt sich ChemieOnline damit nicht am Leben erhalten.
Auch die Kommentare zu der "Mitgliedsgebühr", die es so ja gar nicht geben wird, denn Mitgliedsgebühr hieße, nur gegen Geld gäbe es Zutritt zum Forum, sind am Thema vorbei. Es geht um einen Beitrag für den dann keine Werbung mehr eingeblendet wird. Dies ist dann quasi der Ausgleich für die geringeren Einnahmen, um die Seite zu finanzieren. Niemand muss dies machen und niemand muss dafür zahlen, um Fragen zu beantworten. Das wäre Unsinn und das hat niemand gesagt.

Auch wenn es scheinbar einfacher und leichter ist, sich negativ über ChemieOnline zu äußern und bei positiven Dingen zu schweigen, muss und werde ich mich nicht dafür rechtfertigen diese Webseite durch Werbung und andere Einnahmequellen über mittlerweile 10 Jahre erfolgreich am Leben erhalten zu haben. Die Risiken, die ich dabei eingehe, lass ich mal außen vor.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige