Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 16:55   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Bild in PN einfügen...

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Fast amüsant finde ich hingegen nun die Forderung, dass ich den Beweis für die aufgezeigte Sicherheitslücke antreten soll. Einmal abgesehen davon, dass das Szenario sehr einfach intern nachgestellt werden kann, finde ich die Haltung der Zuständigen nach dem Grundsatz: Was nicht sein darf - nicht sein kann, bemerkenswert!
Das hast Du schlicht etwas mißverstanden. Es war mir nicht möglich anhand Deiner Beschreibung den eventuell vorhanden Fehler (ggf. Sicherheitslücke) nachzustellen. Daher die Nachfrage nach genaueren Infos und nicht, weil man etwas nicht glaubt oder etwas nicht sein darf.

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Ich habe mich bestimmt nicht hier angemeldet um nach Sicherheitslücken zu suchen, war aber der Meinung, das aufgezeigte Fehler über die man im laufe der Zeit durch Zufall stolpert dankend berücksichtigt werden.
Natürlich sind wir über jeden aufgezeigten Fehler dankbar, doch dafür müssen wir diesen nachstellen können. Erst dann bin ich in der Lage Maßnahmen zu treffen.

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Tatsächlich habe ich vor einigen Monaten eine Kopie einer entsprechenden Datei auf meiner Festplatte abgelegt und es gäbe mir bei dieser Gelegenheit doch ein Gefühl der Zufriedenheit, wenn ich den Kram noch finde und hier einstellen kann…
Wenn Du diese findest, ist es natürlich von Vorteil. Allerdings ist es dann sinnvoller und angemessen, diese Datei und eine etwaige detaillierte Beschreibung mir per Mail zukommen zulassen, um dann im Fall der Fälle zu vermeiden, daß ein Lücke, sofern vorhanden, weiterhin ausgenutzt wird, wenn die Beschreibung für jeden öffentlich zugänglich ist. Das hilft weiteren Schaden oder den dann erst möglichen Schaden zu vermeiden. Ich denke, daß leutet ein.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige