Anzeige


Thema: Schutzbrille
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 16:40   #2   Druckbare Version zeigen
Ansgott Männlich
Mitglied
Beiträge: 156
AW: Schutzbrille

Während meiner Ausbildung hatte ich ein Modell auf der Nase, wie du es verlinkt hast....
Bequem zu tragen fand ich, und ausreichend für die Laborarbeit.
Allerdings glaube ich nicht, das da eine "normale" Brill gut drunter passt. Mit Kontanktlinsen dürfte das kein Problem sein.

Allerdings bekommt man relativ schnell Kratzer auf die Oberfläche, also Vorsichtig arbeiten. Und einige Lösemittel sind da zur Reinigung auch nicht zu empfehlen.

Du kannst dir auch bei deinem Brillenfachgeschäft eine spezielle Laborbrille nach den Laborsicherheitskriterien bestellen.
Die kostet dann allerdings gut 40 Euro, ist dann aber aus Glas.
Ansgott ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige