Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 21:21   #12   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Bild in PN einfügen...

hw101: ersetz es einfach durch die gängige Bedeutung "unantastbar, unverletzlich" und wir kommen beide ohne Antonyme aus (und ja, ich weiss was das ist...) Komisch eigentlich, dass sich über "tabu" niemand beschwert

@Missbrauch: Darunter verstehe ich immer noch Dinge (oder auch Forenfunktionen) für irgendetwas zu benutzen wofür sie eindeutig nicht gedacht sind. Wenn es dann noch ausdrücklich verboten sein sollte kommt das erschwerend hinzu. Aber wenns dich beruhigt : Hiermit ist es untersagt das Testforum für file-sharing Zwecke zu benutzen. Genauso wie es im Rest des Forums auch untersagt ist Dateien hochzuladen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.


Also fassen wir nochmal zusammen: Eine Kontrolle des Inhalts von PNs - ungeachtet einer technischen Machbarkeit - wird und darf es nicht geben. Wenn man in dieser bewusst kontrollblinden Zone Anhänge zulassen würde dann wäre damit der Möglichkeit den CO-Server ohne große Hackereien als file-Depot zu nutzen Tür und Tor geöffnet. Und da mach ich mir keine grossen Sorgen was die eigentlichen Benutzer der Seite und des Forums angeht sondern was Leute angeht die schlicht nur diese Tatsache ausnutzen wollen. Folglich gibt es die entsprechende Funktion nicht.

Was schade ist. Ich hätts mitunter auch ganz bequem gefunden und ich verstehe die Nachfrage vollkommen. Ich seh allerdings auch die Gründe, die dagegen sprechen und finde bei Licht betrachtet das Fehlen einer solchen Funktion nicht wirklich schwerwiegend. Denn die Möglichkeit eine (Müll-)emailadresse via PN auszutauschen um sich damit Dateien zuzuschicken ist ja schliesslich gegeben.


Was die Beschreibung angeht: Ich hatte schon gedacht zu verstehen was Herbert meint. Blos als ich das eben mit einem Test-account ausprobiert habe hat das nicht zu dem erwarteten Ergebnis geführt. Aber selbst wenn in "Wer ist online?" oder anderswo links rumstehen würden, die da nichts zu suchen haben... Selbst wenn ich dir einen link auf die internen Foren geben würde - wenn du den anklickst würdest du auch nur das hier zu sehen bekommen:
Zitat:
XXX, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Also wäre nett wenn du screenshots von der Sicherheitslücke die du meinst hochladen könntest damit wir das nachvollziehen können.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige