Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 16:15   #66   Druckbare Version zeigen
ICEMAN Männlich
Mitglied
Beiträge: 16
AW: IChO 2008

Also meine Meinung ist ähnlich: ich finde es, jetzt zumindest, besser in den Foren keine konkreten Tips zu geben, man muss eben anderweitig suchen, mir steht auch keine unibib. zur verfügung, ich hab dann halt das internet genutzt, es gibt so viele seiten über chemie, diese hier eingesclossen und diese hat mir auch sehr weiter geholfen!
ich denke auch, dass dieser wettbewerb einen in gewisser weise darauf vorbereiten soll, wenn man später mal studiert, man hat keine ahnung von etwas und soll es trotzdem lösen! für mich waren die aufgaben relativ schwer, ich komme aus bayern und hatte zum beispiel noch nie zuvor organische Chemie, aber wenn man ein gewisses grundwissen aus den vorherigen jahren mitbringt und ein wenig chemisches verständnis besitzt, kann man die aufgaben schaffen!
PS: die 1. Runde ist vorbei, wir in bayern waren am 21.09 die letzten!
man wird also informiert, wenn man weiter ist? und beginnt dann die 2. Runde zusammen oder starten die versch. länder unterschiedlich?
ICEMAN ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige