Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 15:11   #32   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Zuviel Werbung!

Zitat:
Zitat von giftmischer23 Beitrag anzeigen
Mir stellt sich aber die Frage, warum ihr die User nicht besser auf "sinnvolle" Werbung aufmerksam macht.

Hiermit meine ich vor allem die mögliche Verlinkung auf Amazon und die Buchwerbung allgemein. In diesem Thread kündigt ihr zwar an, dass dies ab jetzt möglich ist, erwähnt aber in keinem Wort, dass ihr damit Geld verdient (bei Kauf eines Buches), bzw. das Forum finanziert wird (ich weis ja nicht wie es mit der Einnahmen/Ausgaben Rechnung genau steht). Um das zu erfahren muss man entweder nachdenken und/oder ein bisschen suchen. Aber auch hier muss man erst nachfragen, bevor man den wahren Hintergrund erfährt (gegen den ich nichts einzuwenden habe, wenn offen damit umgegangen wird).

Was ich damit sagen will ist, dass ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass eure Provision von Amazon wohl etwas größer ausfallen würde wenn ihr die User darauf hinweisen würdet, dass sie das Forum unterstützen wenn sie bei Amazon "über" CO bestellen bzw. die Amazon-Verlinkung stärker nutzen würden und dafür die lästige Pop-up-Werbung nicht mehr erdulden müssten.
stimmt, sofern man das weiß hat man glaub ich wenig Probleme damit das nächste nötig werdende Buch auf diesem Wege zu kaufen... aber man muss das ja erstmal wissen, allein wäre ich nicht auf die Idee gekommen... ein bischen mehr Durchsichtigkeit für den nicht Profi wäre was die Einnahmnen betrifft da anscheinend schon hilfreich, wer weiß wie viele ungeahnte Möglichkeiten da noch sind...
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige