Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 19:34   #62   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2008

Dieser Wettbewerb ist aber dazu da, dass man lernt, mit den vorhandenen Medien, wie eben Büchern und dem Internet sich Sachen zu erarbeiten.
Bei der Aufgabe z.B. hätte man erkennen können, dass bei der entstehenden Verbindung sehr wahrscheinlich das Eisen und der Ring irgendeine Verbindung eingehen. Also hat man ein Metall und eine organische Verbindung. Mit dem Gedanken geht man dann in die nächste Bücherei, noch besser ne UniBib oÄ und sucht dort unter diesen Schlagworten.
Schon kommt man zu Büchern über Metallorganik. Dort steht meist das gesuchte mit Erklärungen drin.
Bei der ganzen Aktion ist kein Kommentar von irgendeiner Peerson notwendig. Und man muss nicht schon vorher wissen, was da passiert.
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige