Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 19:01   #60   Druckbare Version zeigen
nonex  
Mitglied
Beiträge: 24
AW: IChO 2008

@chemiefreundin
Meine Einstellung zur Icho ist, das man durch Hilfestellungen und verschiedenem Material selbst die Lösungen bildet, ähnlich wie bei Transferaufgaben. Man soll selbst lernen und versuchen durch den eigenen Willen die Aufgaben zu lösen. Sicherlich ist dabei aber nicht Sinn der Sache 5 Stunden zu Googlen um dann die Informationen zu bekommen.
Lösungen wollte ich nie bekommen, sondern nur Themengebiete oder soetwas in der Art. Da der Wettbewerb für die erste Runde ja jetz vorbei ist kann ich ja auch Beispiele nennen. So hätte mir schon gereicht wenn mir jemand gesagt hätte, dass das gesuchte Molekül "X" ein Metall-Komplex ist...
Ich will mir meine Lösungen schon erarbeiten, nur hätte ich gerne lieber meine Informationen von anderen Menschen anstatt von einem Buch genommen.
nonex ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige