Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 22:42   #15   Druckbare Version zeigen
Slaxx Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 62
AW: Wie leitet man Summenformeln aus Verbindungen her?

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
N.B. als Zahl der gebundenen Wasserstoffatome ist die Wertigkeit eine positive Zahl - ein Atom kann ja nicht eine negative Anzahl von Atomen binden, so wie ein Korb auch keine negative Zahl Äpfel enthalten kann...

lg
Also die Oxzahl von Sauerstoff ist doch -2!
Dann müsste man die Definition auch noch anders herum angeben, dass sie elektronen abgeben und nicht binden. Kenn irgendwie nur deine Version.

Kann noch jmd beantworten ob man auch nur mit den Valenzelektronen rechnen kann? Erscheint mir leichter ...

Lg
Slaxx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige