Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 17:40   #11   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Exsikkator, fetten oder nicht fetten ?

Da ich das Problem bei der Chloroform-Fumigation regelmäßig habe:
Es ist relativ wichtig, dass das verwendete Fett nicht zu viskos ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Fett, das für höhere Temperaturen geeignet ist, recht problematisch. Außerdem sollte man das Fett regelmäßig entfernen und erneuern. Auch hat es sich bei mir als vorteilhaft erwiesen, die Fettschicht so dünn wie möglich zu halten.

Wenn man Vakuum braucht, geht ohne Fett jedenfalls nichts. Ich glaub aber, es gibt auch Exsikkatoren mit O-Ring-Dichtung. Oder sind das Sonderanfertigungen?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige