Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 16:20   #11   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Brauche Hilfe zu Oxidationsschmelze

Zitat:
Zitat von AnnaTas Beitrag anzeigen
Hallo,

bin mir da auch nicht sicher aber MnO42--Ionen sind (charakteristisch) tief grün gefärbt. Ob man das nun schon anhand der Färbung auf der Magnesiarinne sieht oder man das ganze in (stark alkalische) Lösung geben muss, um dies zu sehen, würde ich auch gerne mal wissen.
also bei uns hat es den Tipp gegeben ein NaOH Plätzchen mit auf die Rinne zu geben damit der Nachweis eindeutiger zu sehen ist. soll funktioniert haben
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige