Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 09:44   #1   Druckbare Version zeigen
rederic Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
Mischung Diesel Wasser

Hallo. Ich bin neu hier und leider habe ich keine Zeit, das Forum zu durchsuchen, ob mein topic in irgendeiner art schon da war. falls ja, möge es man mir verzeihen.
So nach dieser Einleitung kommt nun das Problem:

Ich untersuche in meiner Diplomarbeit die motorische Nutzung von Moikroemulsionskraftstoffen, also Wasser, Diesel und ein (unbekanntes, weil patentgeschütztes) Tensid, das thermodynamisch stabil ist. Folgende Problemstellung stellt sich mir jetzt: Ich soll ein mathematisches Modell aufstellen, das für Wasseranteile von 5 bis 30 % die Dichte der Emulsion berechnet. Die einzelnen Dichten sind ja bekannt, Diesel mit 835 kg/m^3, wasser 1000 kg/m^3. Tensid ist wie gesagt unbekannt. Ich bekomme ums verrecken die Formel nicht aufgestellt. Nach Aussage des Profs muss ich mit den Molarmassen arbeiten, aber da steh ich auf dem Schlauch. Danke im Vorraus an alle die helfen.
rederic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige