Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 07:43   #8   Druckbare Version zeigen
linkhardy  
Mitglied
Beiträge: 708
AW: Masse bei Titration

Dann benötigst Du ja doch ein pH-Meter!
Es ist doch egal wieviel Du löst! Gehe halt mal von 50% Ausbeute aus und löse soviel, daß Du ein paar Meßwerte ermitteln kannst (So 10-20 Stück bis zum ÄP) Vermutlich wirst Du, wenn Deine Ausbeute unter 100% liegt sowieso 2 ÄP´s haben, da Du ja noch Essigsäure in Deiner Lösung vorliegen hast. Dann funktioniert die Halbtitration sowiso nicht. Was Du auch machen kannst, ist, sind 1 oder 2 Umkristallisationen und evtl mal den Schmelzpunkt bestimmen. Wenn´s sehr rein ist, geht´s mit der Halbtitration, nur benötigst Du dafür ein pH-Meter, da geht nix mit Indikator!
linkhardy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige