Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 18:57   #1   Druckbare Version zeigen
PaGe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 549
Weißer Rauch beim Streichholz

Hi Leute,
mir kam gerade mal wieder eine ganz dumme Frage. :schaem:

Woraus besteht bzw. was ist der weiße Rauch, wenn ein Streichholz oder Kerze erlischt. Und wieso ist er nur nach dem Auspusten zu sehen und nicht bei einer brennenden Flamme.
Unvollständige Verbrennung nehme ich mal an, aber welches Produkt ist es genau? hochgewirbelte Asche?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Mal wieder ein Alltagsphänomen, das ich trotz Examen nicht erklären kann

BTW: Kennt jemand von Euch eine Quelle, wo die Temperaturzonen eines Streichholz aufgeführt sind (oder kennt sie)? Ich habe etwa 500 °C für den mittleren gelben Bereich gefunden. Das ist ja deutlich unter der einer Kerze.

Geändert von PaGe (17.09.2007 um 19:07 Uhr)
PaGe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige