Anzeige


Thema: Vergiftung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 08:29   #11   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Vergiftung

Zitat:
Zitat von TaSaSo Beitrag anzeigen
...Er sagt er habe eine Staubmaske aufgehabt...
Was für eine Staubmaske? Filtertyp P1, 2 oder 3? Bartträger?

Zitat:
Zitat von TaSaSo Beitrag anzeigen
...
Aber es kann doch nicht sein, dass Ruß es durch eine Staubfiltermaske hindurch bis in die Lunge schafft und dann dort inner Blutungen verursacht oder?
Theoretisch ist ein Eindringen in die Lunge durchaus möglich (Stichwort Feinstaub), allerdings hat er wohl keine Blutungen an der Lunge gehabt oder hat er etwa auch Blut gehustet?

Zitat:
Zitat von TaSaSo Beitrag anzeigen
...
Besteht jetzt durch die Staubteilchen in seiner Lunge die Gefahr einer Krebsekrankung ähnlich wie bei Asbest?
Theoretisch wäre auch dies möglich, allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich. Ein Raucher dürfte ein deutlich höheres Risiko haben.

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, was sich alles in dem Kessel befunden hat. Ich denke kaum, dass hier einfach Ruß ohne weitere Stoffe enthalten war. Zu was wurde der Ruß in dem Kessel benutzt? Wie lange war der Aufenthalt im Kessel usw.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige