Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 20:36   #7   Druckbare Version zeigen
Morl99 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Blei-Akku Aufgabe

Zitat:
Zitat von kfranky Beitrag anzeigen
Aso bezieht sich die 1% auf die Schwefelsäuremoleküle und nicht nur auf die Hydrogensulfat-Ionen? Deine Vereinfachung leuchtet mir ehrlich gesagt nicht wirklich ein, habe da noch bisschen erklärungsbedarf.

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank,

Christian
Nein da hast du mich falsch verstanden. Die 1% bezieht sich auf Hydrogensulfat. Allerdings weißt du ja auch garnicht wieviel der Schwefelsäure überhaupt erstmal als Hydrogensulfat vorliegt. Daher aber die Annahme (die wie gesagt weitestgehend richtig ist) dass die erste Stufe vollständig protolysiert ist.

Hoffe das war verständlicher

Morl99
Morl99 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige