Anzeige


Thema: Silberringe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 17:31   #1   Druckbare Version zeigen
Candice weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Silberringe

Hallo allerseits!
Ich hab ein Problemchen entdeckt. Meine Silberringe haben sich verfärbt, und zwar braun-grün-schwarz, irgendwie. Mein Verdacht fällt auf das Iodfläschchen, das daneben stand. Meine Mutter benutzt oft Iod, um ihre Gelenkschmerzen zu lindern. Evtl. hat sie mal zufällig einbisschen Iod auf den Fingern gehabt, als die die Ringe getragen hat. Und nun meine Frage: tritt Iod mit Silber tatsächlich in so eine Reaktion auf, wobei sich der Ring total verändert? Kann man jetzt diese Reaktion neutralizieren oder besser noch rückständig machen, damit das Silber wieder schön und glänzend aussieht?
Danke im Voraus
Candice ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige