Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 15:09   #1   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Beiträge: 2.343
Warum läuft Limonade über, Wasser nicht?

Ich weiß ist eine eher seltame Frage, aber irgendwie kam ich grad drauf, als ich meine Mineralwasserflsche geöffnet habe.
Und zwar ist es ja folgender Sachverhalt:
Sprudelndes Mineralwasser blubbert wenn man die Flasche das erste Mal öffnet ja extrem, läuft aber nicht über. Öffnet man analog eine Flasche mit Limonade läuft diese meist über und man hat die Sauerei. Nun ist meine Frage woran das liegt, dass eine Getränkesorte überlauft und die andere nicht (angenommen der Gehalt an Sprudel ist gleich).

Viele Grüße
Ramona
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige