Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 10:34   #15   Druckbare Version zeigen
Murmeltier Männlich
Mitglied
Beiträge: 257
AW: Laborluft zerfrisst Gummi in kürzester Zeit - normal?

Zitat:
Zitat von mundl1 Beitrag anzeigen
Das solche Dinge irgendwann spröde werden, kenne ich. Aber nach drei Monaten komplett zerfallen? Die Handschuhe hat es in einzelne Ftzen zerlegt, die Schläuche hat es an den Enden regelrecht gesprengt. Da hängen also auch Fetzen weg.
Luftballons, die ich auf meinem Labortisch für einen Versuch liegen hatte, waren nach einer Woche ebenfalls löchrig.
Also sorry, aber mit Sonneneinstrahlung oder dem Verdampfen von Weichmachern kann ich mir das nicht erklären... Vielleicht ein Produktionsfehler? Halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, gibt ja Auflagen, dass man Hanschuhe "Laborhandschuhe" nennen darf, schließlich kann man in einem richtigen Labor nicht mit Hanschuhen arbeiten, die es einfach zerlegt...
Hast du schonmal gleichartige Schläuche von einem anderen Hersteller bestellt?
Komische Sache, wirklich...
__________________
Es grüßt das Murmeltier
Murmeltier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige