Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 12:42   #1   Druckbare Version zeigen
Wuschell  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Farbzahl nach Gardner / DISO 4630 / ASTM D1544

Guten Tag,

bin immer wieder begeistert, wieviel Informationen mensch hier aus dem Forum nutzen kann. Leider habe ich zu meinem momentanen Problem weder hier noch im i-net brauchbare (oder für mich verwendbare Informationen) gefunden. Bin halt kein Chemiker.

Zur Bestimmung der Farbzahl nach Gardner wurden die beiden obigen Prüfmethoden genannt. Führen beide denn automatisch zum selben Ergebinis? Und wie verhält sich die Farbzahl Möl DISO 2046 = ASTM D15000 zu Gardner?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Bestimmung nach Gardner aus.

Grüße von Wuschell
Wuschell ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige