Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 12:42   #7   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Bestimmung einer unbekannten Substanz

zuerst mal lösungsversuche machen. da ja ausreichend substanz vorhanden ist, das volle programm.
einen teil veraschen und nach ionen suchen.
sollte es sich als was organisches heruasstellen, gibt es unzählige möglichkeiten:

uv-, ir-spektroskopie, massenspektrometrie, nmr...

das alles sind allerdings möglichkeiten, die du als nicht-chemiker nicht hast.

ich kann dir aber gerne ein angebot über das "volle programm" machen. nur soviel geld dürfte es dir nicht wert sein, um herauszufinden, was da in deiner regentonne an der wand klebt...

jan
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige