Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 12:18   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Problem:Molarität; Zn+HCl

Zitat:
Zack! 4 Liter!
Bekomm ich nicht raus...gib bitte mal deinen Rechenweg an.

Zitat:
Zumal "Volumenprozent" nicht einmal eindeutig ist, weil es sich auch auf den Volumenanteil beziehen könnte.
Erstens das, zweitens kann dieses "...prozent" bei bestimmten Menschen implizieren, es gäbe verschiedene "Sorten" von Prozenten oder gar, "Prozent" wäre eine Einheit, obwohl es nur eine Rechenvorschrift ist.
Zur Molarität (Molzahl wär auch so ein Beispiel): Auf die Idee, die Größe "Länge" (Einheit Meter) als "Meterität" oder "Meterzahl" anzugeben, käme ja im normalen Sprachgebrauch auch niemand, oder?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige