Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 21:24   #14   Druckbare Version zeigen
Trinity90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
AW: Problem:Molarität; Zn+HCl

Also, in 2HCl sind 2 Wasserstoffatome enthalten und in einem H2-Molekül ebenfalls. Aber in der Salzsäure ist ja noch Chlor enthalten! Wenn die nicht wäre, würde ich sagen, dass man genauso viel HCl braucht, also mol/120.
Mit der Information, dass es eine 0,1 molare HCl ist, folgere ich, dass man 83,3 Periode ml HCl braucht (?).

Wenns richtig ist, freu ich mich, wenn nicht, dann schlagt mich, dass ihr euch die Mühe umsonst gemacht habt
Ich steh sowieso den ganzen Tag schon auf dem Schlauch, ich schlaf mal ne Runde drüber.

Vielen Dank an meine zwei Helfer!!

lg Tobias
Trinity90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige