Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 20:00   #3   Druckbare Version zeigen
tobes  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: 1-molare Salzsäure mischen

Ooookay.
Und eine Formel dazu oder sowas? ;-)
Irgendwie komme ich noch nicht so 100% klar.
Wenn ich die Dichte dazunehme bekomme ich doch das Volumen. Kann ich auch irgendwie über die Masse gehen? Wäre mir fast lieber, sonst muss ich doch auch so Sachen wie Temperatur beachten, oder?
Pfff. Freue mich schon über Ratschläge.

Ach, noch 2 Fragen:
Kann ich gewöhnliche Kunststoffspritzen zum abmessen nehmen bzw. benötige ich spezielle Ausstattung?
Kann ich, um die Karbonhärte aus dem Wasser zu entfernen, nicht einfach auch weniger 24%ige Salzsäure nehmen, statt mehr 1-molare?

Danke & Grüße

tobes =)
tobes ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige