Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 19:37   #1   Druckbare Version zeigen
Trinity90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Problem:Molarität; Zn+HCl

Hallo an alle!

Wir behandeln in Chemie (LK 11) gerade das Thema Vol.-%, Gew.-% und Molarität. Dazu hat uns unser Lehrer folgende Aufgabe gestellt:

Wieviel ml von 0,1 molaren HCl sind nötig um bei der Reaktion mit Zink bei Zimmertemperatur 200 ml zu ergeben?
Angaben: Volumen von H²=24l;
{Zn + 2 HCL -->H_2 + ZnCl_2}

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich da machen muss. Wir haben die Aufgabe einfach so bekommen ohne, dass uns unser Lehrer einen Ansatz gezeigt hat.
Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen und mir zumindest mal einen Ansatz zeigen.

Dankeschön

lg Tobias

PS: Wusste nicht, wo ich das reinstellen soll. Wenns falsch ist, einfach verschieben. Danke.

Geändert von Trinity90 (11.09.2007 um 19:43 Uhr)
Trinity90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige