Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 01:17   #1   Druckbare Version zeigen
nizolai  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Apothekerflaschen lassen sich nicht öffnen

Hallo,

ich bin neu hier.

Habe ein kleines Problem, welches nur im entferntesten mit der Chemie zusammenhängt. Hätte es ein Apothekerforum gegeben, ich hätte sicher da um Rat gefragt ...

Folgendes: Ich habe vor geraumer Zeit mehrere Apothekerflaschen auf dem Flohmarkt erstanden, jetzt lassen diese sich nicht mehr öffnen.

Ich vermute mal da hat sich ein Vakuum gebildet. Was mache ich denn jetzt? hab schon heißes Wasser versucht, das sich die Luft in der Flasche wieder ausdehnt, aber bis jetzt kein erfolgt. Die Glasstopfen sitzen bombenfest

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
LG, nizolai
nizolai ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige