Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 10:47   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: mesomere Grenzstruktur

Zitat:
Zitat von Selen Beitrag anzeigen
Zeichnen sie (möglichst vollständig) die mesomeren Grenzstrukturen von Dimethylbenzen, Aminobenzen, Hydroxybenzen...


meine überlegung: dadurch dass es ein benzen ist, muss ich die doppelbindungen um 1 verschieben = mesomere grenzstrukur. der Anhang, also Dimethyl,Amino und Hydroxy würd ich einfach wie beim ersten produkt lassen..
aber kann es sein, dass es von jedem beispiel nur zwei grenzsturkuren gibt?
Dein folgendes Homologes hat vor kurzem eine "ähnliche" Frage gestellt. Dort hab ich zumindest mal die Grenzformeln von Phenol (Hydroxybenzol) gezeichnet.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige