Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 16:39   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Aufgabenblatt Chemie

Zitat:
Er läuft auch anscheinend mit geschlossenen Augen durch die Welt, die augenfällig zeigt, dass die Abgabe von Energie weder notwendig noch hinreichend begründet , dass eine chemische Reaktion abläuft und die Abgabe von Energie nicht hinreichend sein kann dafür, dass irgend eine Art von "Zusammenschluss" stattfindet.
Kritik berechtigt, aber:
Zitat:
Dass dieser "Energieminimumskäse" mit der Energierhaltung kollidiert [...]
Verstehe ich momentan nicht! Die Modellvorstellung besagt doch, ein System falle von einem Zustand höherer in einen Zustand niedrigerer Energie. Der Differenzbetrag werde dabei in Form von Wärmeenergie frei. Oder nicht?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige