Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 13:41   #5   Druckbare Version zeigen
HeinzMeinz  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Galvanische Zelle

ich muss nochmals fragen: welche Ionen wandern denn nun konkret über die Salzbrücke oder durch eine poröse Trennwand? Was wandert wo hin? Es heißt ja zwecks Ladunsausgleich findet eine Ionenwanderung statt.

Würden Zink-Ionen jedoch in die Akzeptorhalbzelle wandern, so würde sich dies an der Kupferelektrode durch Reduktion abscheiden.
Wanderen Zink-Ionen also nicht in die andere Halbzelle? Wandert lediglich Sulfat zum Ladungsausgleich, da sich dies nicht an der anderen Elektrode abscheiden würde, über die Salzbrücke?

Trotzdem danke fürs Antworten, aber mit den bisherigen Antworten konnte ich nichts anfangen auf meine Frage.
HeinzMeinz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige