Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 22:33   #1   Druckbare Version zeigen
svenkinzel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
schwer und komplex

Auf dem Labortisch steht eine farbige Lösung. Die Laborantin ist unsicher , ob diese Lösung eine Kupferbromidlösung oder eine Kzupferchlorid-Lösung ist.Zur Analyse stehen nur eine
Spannungsquelle,elektrische Kabel, zwei Graphitelektroden und ein Strommessgerät zur Verfügung.

1.Aufgabe erstelle eine Skizze zum Schaltplan(muss ich wohl selber machen)

2.Beobachtungen bei diesem Experiment (Denke mal das die Leitfähigkeit der beiden Stoffe unterschiedlich sein wird)

3.jetzt der knüller:Werten Sie die Beobachtungen durch entsprechende Teil- und Bruttoreaktionsgleichungen aus.
(was teil und Bruttoreaktionen sind bekomme ich denk ich mal auch über Wiki heraus)

Das Problem besteht jetzt darin,das ich jetzt nicht die
Leitfähigkeit von derKupferbromid-Lösun und von der Kupferchloridlösung hab.Gibt es eine Seite wo ich die finden kann?
svenkinzel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige