Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 12:35   #1   Druckbare Version zeigen
Enely weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Gasbrenner richtig bedienen

Hallo liebes Forum.

Ich habe eine sehr dumme Frage zur Bedienung eines Gasbrenners (Teclu-Brenner).

Und zwar möchte ich die ideale Reihenfolge zur Bedienung festlegen, dabei ist es unmöglich die Sparflamme anzuzünden, da das Rohr meistens verstopft ist. Also entzünde ich die leuchtende Flamme mit geschlossener Luftzufuhr.

Aber meine Frage ist: Öffne ich zuerst das Gasventil am Tisch, dann das Gasrad am Brenner und entzünde dann die Flamme? Oder öffne ich zuerst das Gasrad am Brenner und dann das Gasventil am Tisch?


Und zum Ausmachen des Brenners: Ich mache den Brenner mit leuchtender Flamme aus. Schließe zunächst das Gasventil am Brenner und dann das Gasventil am Tisch. Ist es erforderlich die Sparflamme auszupusten, die noch brennt, wenn ich das Gasventil am Brenner ausmache? Oder kann das einfach von alleine ausgehen?


Ein dickes Dankeschön für alle Antworten.
Enely ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige