Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 13:37   #8   Druckbare Version zeigen
PaGe  
Mitglied
Beiträge: 549
AW: Teilchenänderung

Zitat:
Zitat von Sonik1 Beitrag anzeigen
3.ich kenne die Ionenbindung, die Metallbindung, die Salzbindung und die atomare Bindung oder so, charaktrisieren kann ich die dinger nur zum Teil aber ich weiss wo es steht und kanns nachlesen, aber trotzdem würde mich mal so ein Beispiel für meine Reaktionen intressieren, weil morgen brauchen wir das bestimmt und ich will das ja dann auch wenigstens bissl verstehen, damit ich mitarbeiten kann xD naja einiges wird mir ja scjon klarer aber naja xD
Ersetz die Salzbindung durch eine poaler Bindung und du hast alle. "Salzbindung" steht nämlich schon in der Aufzählung schon. Was ist eine Salzbindung?
Bindungen kommen durch das gemeinsame Nutzen von Elektronen zwischen zwei Atomen zu Stande. Aber nicht alle haben die gleiche Affinität zu den Elektronen. Diese Affinität wird durch die Elektronegativität ausgedrückt. Und genau die musst du jetzt heranziehen, um die Bindungstypen bei Produkten und Edukten zu bestimmen.
PaGe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige