Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 00:36   #1   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
zwei fragen zu wasser anomalien

hallo,
ich habe in einem ein paar interessante sachen über wasser gelesen, hab mal zwei fragen:

1. wasser erwärmt sich anscheinend bis 35° schneller als danach, gibt es dan für wasser zwei verschieden spezifische wärmekapazitätskonstanten?

2. da ist was über einen deutschen forscher gestanden der versuche macht, bei dem er wasser verdampfen lässt und dan die rückstände unter dem mikrospkop auswertet. je nach seelischer verfassung des "testers" sollen sich verschiedene bilder ergeben, klingt recht esoterisch angehaucht. trotzdem hat dieser forscher anscheinend schon über 100.000 euro an öffentlichen fördergeldern eingestrichen, wisst ihr was über diese forschungsgebiet und in wie weit es ernsthafte wissenschaft ist oder doch nur rumgespinne?

mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige