Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 13:29   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Gehaltsangaben berechnen

Zitat:
Zitat von tini07 Beitrag anzeigen
Also ich hätte so angefangen das man erstmal den gelösten Stoff an Na2CO3 berechnet mit dieser Formel: m(gel.Stoff)= w * m(Lösung)
w=0,017 und das was man dann erhält und zwar 27,2kg entsprechen dann den 98,2% und das rechnet man auf 100% hoch und erhält dann 27,7kg,
Wenn du das selber schon hast, warum schreibst du es nicht gleich hin, sondern lässt mich arbeiten, eh?

Zitat:
dieses Ergebnis so auch herauskommen doch ich hab nicht verstanden warum die 27,2kg den 98,2% entsprechen und nicht 100%...
Ist ja wurst. Du könntest auch sagen dass die 27,2 kg 100% entsprechen und du rechnest dann auf 101,8 % hoch.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige