Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 16:35   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Haltbarkeit: Carosche Säure

Wie weiss nicht, ob sich jemand wirklich mal die Muehe gemacht hat herauszufinden, wie lange Caro'sche Saeure wirklich haltbar ist.
Aber ich wuerde sie frisch ansetzen, notfalls kann man sie wohl fuer ein paar Stunden in einem sauberen, offenen Glas aufheben.
Kannst wohl davon ausgehen, dass die Saeure in Schwefelsaeure und Sauerstoff zerfaellt. Daher wuerde ich sie auch auf gar keinen Fall in einem geschlossenen Gefaess aufbewahren.
Die Gefahr, dass irgendwas mit der Saeure passiert, ist groesser, je laenger Du sie lagerst. Es kann ja immer mal vorkommen, dass z.B. irgendwer das Gefaess umschmeisst...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige