Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 09:14   #32   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Wichtige Frage zu Quecksilber!

Zitat:
Zitat von Christalino Beitrag anzeigen
@ricinius hast du vielleicht ein bild wie verschüttetes Quecksilber aussieht?? Und wie fühlt sich denn das Quecksilber an wenn man so einen Tropfen auf der hand hat?
Es sind silbrig glänzende Kügelchen, ein Bild davon habe ich nie gemacht (verschütte ja auch nicht spasseshalber Hg). Einen grösseren Tropfen Hg habe ich noch nie in der Hand gehalten, aber schon öfter meinen Zeigefinger in eine Wanne voll Hg getaucht (beim Vorführen des Torricelli-Versuchs). Fühlt sich kühl an, sonst nichts Besonderes oder Unangenehmes.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige