Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 11:35   #3   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Gift am Arbeitsplatz

Moin und Willkommen im Forum.

Prinzipiell ist es schon möglich, dass H2Se auf die Atemwege schlägt. Mit Methanol reagiert das Zeug nicht, es ist darin nur gelöst, dürfte allerdings in geringen Mengen ausgasen. Wenn ihr mit den gängigen Schutzmaßnahmen (Abzug, Handschuhe) arbeitet, sollte das aber kein Problem sein. Selenwasserstoff ist ein ziemlich reizendes Gas und riecht auch recht unangenehm, d.h. wenn ihr da tatsächlich was von abkriegt, bekommt ihr das eigentlich mit.

Im Moment geht übrigens irgendwas rum, was auf die Atemwege schlägt - ich quäl mich schon seit ner Woche mit Reizhusten und ähnlichen Symptomen, und ein paar andere aus meinem Bekanntenkreis auch.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige